Erfahrungen und Statements

Das sagen unsere ehemaligen Flugschüler und Rundfluggäste über uns…

MG flyers kann auf eine langjährige, gewachsene Ausbildung auf Ultraleicht-Flugzeugen zurückblicken. Insgesamt bildeten unsere engagierten Fluglehrer bereits mehr als 80 Flugschülerinnen und Flugschüler zu Hobbypiloten im Bereich UL aus.

Eine überdurchschnittlich hohe Quote erfolgreicher Abschlussprüfungen unserer Absolventinnen und Absolventen ist dabei Beleg unseres Ausbildungskonzeptes. Aber lesen Sie selbst, was unsere Partner, Flugschüler & Kunden über ihre Erfahrungen mit uns sagen:

Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit selbst und ich bilde da auch keine Ausnahme. Es fing damals mit einem Schnupperflug in einem UL-Flugzeug bei den MG flyers an und noch bevor wir wieder gelandet sind, war mein Wunsch selber zu fliegen schon so groß, dass die Anmeldung quasi sofort erfolgte. Das Fliegen bei den MG flyers zu erlernen waren zwei meiner besten Entscheidungen, die ich in den letzten Jahren getroffen habe. Neben dem fliegerischen Wissen wird von den tollen Fluglehrern in einer freundschaftlichen Atmosphäre alles vermittelt, um sich jederzeit sicher in den verschiedenen Lufträumen zu bewegen. Ganz gleich ob es der Funkkontakt mit dem Tower Köln/Bonn ist, weil man in der Kontrollzone gerne entlang des Rheins eine Runde über den Dom und die Altstadt fliegen möchte, oder bei Streckenflügen den Kontakt zum Informationsdienst der Deutschen Flugsicherung in Langen oder Bremen hält, um sich – so wie am letzten Wochenende bei einem Flug nach Juist – dann Luftverkehrsinformationen einzuholen. Die Ausbildung mit top gepflegten und sehr umfangreich instrumentierten Flugzeugen ist so professionell, dass ich mich bei euch von der ersten bis zur letzten Ausbildungsminute immer sicher und sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Dafür nochmal ein fettes Dankeschön an Günter, Roland und Thomas und auch für die unzähligen Fragen zum Fliegen, mit denen ich euch ständig quälen durfte 😉

Ingo

Als ich für meine Sportpilotenausbildung auf der Suche nach einer geeigneten Flugschule war, hat mich die professionelle und doch kameradschaftliche Atmosphäre bei MG flyers Ultraleicht sofort beeindruckt. Hier macht man keine Unterschiede zwischen den Lizenzklassen, alle Flugschüler erfahren die gleiche Unterstützung. Auch dass die angehenden Sportpiloten von verschiedenen Fluglehrern lernen können, erweitert die Qualität der Ausbildung enorm. Bei den MG flyers lehrt und lernt man nicht nur für eine Prüfung, sondern für die fliegerische Praxis.

Heiko

Motivation zum Fliegen war für mich das Erreichen des 50ten Lebensjahres und damit der Zeitpunkt ein paar Jugendträume zu erfüllen. Ich fühle mich durch MG flyers UL gut ausgebildet. Das Feedback meiner Mitflieger, vor allem aus der Familie, ist durchweg positiv. Das häufigste Zitat, das ich von Bekannten nach einem Rundflug höre lautet: „Tolles Hobby – ich beneide Dich darum!“ Das Umfeld am Flugplatz ist rundum positiv, locker aber auch professionell zugleich. Man trifft immer wieder Leute aus der Ausbildung, verabredet sich oder tauscht Fragen und Erfahrungen aus. Euch allen vielen Dank dafür, dass Ihr mir diesen Traum ermöglicht habt!

Kristian